Angebote und Aktuelles


20.05.17

Unsere WC-Anlage wird nun fertig gestellt und dann kann es endlich losgehen. Wir freuen uns über viele Besucher aus der Umgebung. Schnupperangebote folgen in Kürze. 

03.03.17

Schön langsam gewöhnen sich die Tiere an ihr neues Zuhause und den anderen Tagesablauf. Die Schweine wirken glücklich, die Ziegen warten schon auf ihren vergrößerten Auslauf und Max wiehert schon von Weitem, wenn er unser Auto sieht. 

Quita hat durch den Stress, den anstehenden Fellwechsel und wahrscheinlich ziemlich viel Pech mit Haarlingen zu kämpfen. Heute aber habe ich sie dann gleich alle behandelt und hoffe, dass die kleinen Biester dann bald im Jenseits sind. 

Bezüglich unserer Praxis brauchen wir noch ganz viele gedrückte Daumen, aber wir arbeiten fleißig an einer Lösung euch bald wieder zur Verfügung stehen zu dürfen. 

Bitte denkt an uns und haltet uns diese ganz fest, dann geht es mit ein bisschen Glück und viel Fleiß bald wieder aufwärts!

PS: Bald gibt es dann auch wieder aktuelle Fotos! 

20.02.17

Juhuuu - Wir haben heute ein wahnsinnig tolles Angebot bekommen, alle unsere Therapietiere wieder in einem schönen Stall unter zu bringen mit Reitplatz und Weidefläche für alle - Näheres schreiben wir euch gerne, wenn alles unter Dach und Fach ist.

18.02.17

Wir müssen übersiedeln

Liebe Gäste, Familien, Klienten, Patienten, Therapiekinder und Eltern, Freunde, Nachbarn, Bekannte und Mitleser,

WIR SIND LEIDER NICHT MEHR IN DER EHEMALIGEN HOTEL-PENSION WUTTE!

Eifrig suchen wir nach einem neuen Objekt, in dem wir Euch bald wieder in gewohnter familiärer Atmosphäre, mit dem bekannten Therapie- und Kursangebot und mit einem Großteil unserer Tiere begrüßen dürfen.

Bitte um etwas Geduld. Es war sehr kurzfristig und wir müssen gerade unsere Gedanken sortieren, schmieden Pläne, suchen ein neues Zuhauses für unsere Familie und unsere Tiere. Hoffentlich können wir bald voller Tatendrang neu starten.

Tanja-Bianca Roth hat am 01.02.17 die Pension übernommen und wird diese nun selbst mit Unterstützung der Familie Wutte weiterführen.

Für Fragen stehen wir Euch allen gerne per Email oder Telefon zur Verfügung!

Wir würden uns sehr freuen, Euch bald wieder bei uns in einem neuen Haus begrüßen zu dürfen, können aber für die Saison 2017 keine Versprechungen machen.

Vielen Dank für Eure Treue und die vielen schönen Stunden in der Naturerlebnis Pension Simone!

07.06.16

Sommerfest am 25.06.2016 ab 10 Uhr

Für alle Gäste, Freunde, Nachbarn, Familien der Region, Therapie- und Reitpädagogikkinder gibt es ein großes Sommerfest am 25.06.2016. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste. 

Zu diesem Anlass gibt es auch -20% auf den Eintritt in den Vogelpark Turnersee und ein großes Grillbuffet im Gasthof zur Einkehr am Keberhof. 
Eintritt (inklusive Grillbuffet): Erwachsene: € 15,- und Kinder: FREI

Bitte um Anmeldung per Email oder auch unter 04239 - 40 174

07.06.16

Gestern und heute sind 2 Mal Zwillinge unserer beider geretteten Ziegen auf die Welt gekommen. 
Hörnchen und ihre beiden Babys sind gesund und munter. Anne hat leider eine "Knickebeinchen" dabei, mal schauen, was wir da machen können. 

18.04.16

Unsere zwei jüngsten Ponys hatten zum ersten Mal den Sattel drauf, wie man sieht, waren sie sehr brav.

26.03.16

Heute ist unser Osterfest, wer noch nichts vor hat, wir freuen uns über viele Besucher!

20.03.16

Der Fliegenfischer-Shop im Keller nimmt Gestalt an, Tanja Roth hat ihn für euch eingerichtet. Dort bekommt ihr dieses Jahr auch die Fischerkarten und alle Auskünfte über die Fischerei. 

04.03.16

Wir haben über den Winter ein paar Zimmer begonnen herzurichten, wir hoffen es gefällt euch. 
Morgen folgen Bilder mit besserem Licht. 

01.03.16

Wir haben ein Osterangebot für Euch -

Ein bisserl Platz haben wir noch!

Anfragen gerne telefonisch oder unter Kontakt

27.02.16

Wir haben einen Neuzugang, Anne, Gebogenes Horn und Bruce Lee. 3 Zwergziegen sind bei uns eingezogen und erweitern unser 4-beiniges Therapeutenteam. Noch müssen sie einiges Kennenlernen, aber das Halsband akzeptieren sie schon super und sie lassen sich sehr gerne streicheln. 

 

21.02.16

Die komplette Internet-Seite wurde überarbeitet - Viel Spaß bei Durchlesen!

Geschafft - aber glücklich :-D

02.12.15

Heute wurde ein toller Artikel über unsere therapeutische Arbeit und die Tiere am Hof in der Kärntner Kronenzeitung gedruckt, wir freuen uns riesig!

01.12.15

Wir haben wieder einige Aktionen

Näheres unter unten stehendem Flyer

29.11.15

Wieder fleißig am Hof

Die Sattelkammer ist verputzt und die Heuraufe fertig

08.11.15

Hier ist unser neuer Flyer für die nähere Umgebung

Gerne können Sie Fragen oder Buchungen an uns richten

31.10.15

Die Kinder-Pferde Gruselparty war ein voller Erfolg-

Hier unser Programm

05.10.15

Unsere Spielgeräte haben einen neuen Anstrich erhalten

Die Renovierung des Spielplatzes startet nächsten Frühling

16.09.15

Eine eigenen Kinderseite ist nun online

Es gibt nun auch eine Kinderseite auf unserer Webseite

Hier könnt ihr weiterlesen