Naturerlebnis Bauernhof


 

Wir haben einen Teil eines Bauernhofes in der Nähe von Tainach gepachtet und bieten hier Ergotherapie mit dem Pferd, tiergestützte Aktivitäten am Bauernhof und auch Erlebnisnachmittage für Familien an.

 

Wir versuchen Kindern und Familien aus der Stadt das Leben mit der Natur und mit Tieren sowie die artgerechte Haltung von Nutztieren näher zu bringen und ihnen auch Schwein, Ziege und Huhn als intelligente, fühlende und freundliche Wesen vorstellen zu dürfen. 

 

Zum Hof gehört ein wunderschöner Stall, ein Offenstall mit Paddock, eine Tenne, 2 große Weide und ein paar kleinere Ausläufe. 

 

Gerne könnt ihr uns bei der Stallarbeit, beim morgendlichen Füttern und Eier sammeln helfen.

 

Sie können bei uns auch einmal hoch zu Ross sitzen und verschiedene Zusatzangebote mit unseren Tieren genießen. 

 

Da einige Tiere ausgebildete Therapietiere und Therapietiere in Ausbildung sind, bieten wir begleitend zur Ergotherapie im Haus auch tiergestützte Ergotherapie, Ergotherapie mit dem Pferd und Reitpädagogik an.

 

Hof-, Therapie und Streicheltiere

3 Hunde

Katzen

Kaninchen

Hühner und Hähne

7 Zwergziegen

2 Schweine

2 Pferde

 1 Pony

Auf unserer Kinderseite erfahren Sie noch mehr über unsere Tiere