Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Ausflugsziele

Arme ausbreiten, tief durchatmen … und los! Bei uns in Südkärnten sind die Möglichkeiten, sich in fantastische Unternehmungen zu stürzen wahrlich grenzenlos. Egal ob der Karawanken UNESCO Global Geopark mit seinem Mountainbike-, Wander- oder Kraftplatzeldorado, die sanftwellige Saualpe mit ihrem Kultur- und Genussradreichtum oder die 7 ½ wärmsten Badeseen Europas mit ihrem alles-Rund-ums-Wasser-Angebot.  Damit du auch wirklich alle Ausflugshighlights erleben kannst, wird`s wohl auch nächstes Jahr wieder heißen: Südkärnten, ich komme!

Deine Ausflugsziele

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Infrastruktur

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Erlebnisse

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Veranstaltungen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Unterkünfte

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Angebote

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder mit dem Rad auf Kunstmission oder im Flussbett einer Klamm gemütlich picknicken? Die Ausflugsziele in Südkärnten bieten zahlreiche Möglichkeiten, Neues kennenzulernen, sich auszuprobieren, Altes wiederzuentdecken und einfach mal wieder nach Herzenslust zu staunen. 

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren