Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Baden

Warm und doch belebend. Das Südkärntner Wasser ist ein wahres Lebenselixier. Mit Temperaturen bis zu 29 °C und der reichen Auswahl an unterschiedlichen Seentypen kannst du hier mit Familie, Freunden oder Herzblatt ganz einfach deinen “individuellen” Lieblingsplatz finden. Das herrliche Karawankenpanorama, lauschige Auen oder belebte Strandbäder machen deinen Badeurlaub zu einem feuchtfröhlichen Ereignis.

Dein Badeurlaub

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
Baden Familie Klopeiner See Suedkaernten c MartinHofmann 4 Baden Familie Klopeiner See Suedkaernten c MartinHofmann 4

Infrastruktur

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
SUP Klopeiner See Sudekaernten c ArnoldPoeschl SUP Klopeiner See Sudekaernten c ArnoldPoeschl

Erlebnisse

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Veranstaltungen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Unterkünfte

©StefanKrainz; Badehaus Klopeiner See
Badehaus Klopeiner See Badehaus Klopeiner See

Angebote

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder die Unterwasserwelt durch die Taucherbrille betrachten oder sich mit dem Tretboot auf Kreuzfahrt begeben? Die 7 ½ Südkärntner Badeseen motivieren und entschleunigen geleichermaßen – entdecke auch du die Grenzenlosigkeit der Südkärntner Über- und Unterwasserwelt.

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren