Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Kultstätten

Meisterhaft, atemberaubend, phänomenal – so die Hauptschlagwörter in den Kritiken über unsere Südkärntner Kultstätten. Bescheiden wie wir sind, überlassen wir den anderen das Lob. Wissen wir ja selbst am besten wie abwechslungsreich unsere Museumslandschaft, wie einzigartig die Innenstädte unserer Kulturmetropolen und wie inspirierend die Ausgrabungsstätten und Kraftplätze sind. Ja, bei uns kommen Culture Queens und Kulturnarren voll auf ihre Kosten.

Dein kultiger Urlaub

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Infrastruktur

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Erlebnisse

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Veranstaltungen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Unterkünfte

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Angebote

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder dem eigenen Spiegelbild in einem Goldstück zuzwinkern oder sich genüsslich einen Schluck vom heilenden Quellwasser genehmigen? Unsere Südkärntner Kultstätten lassen dich Kraft schöpfen, Neues erfahren und altes (wieder)entdecken. 

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren