Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Wellness & Regeneration

„Medicus curat, natura sanat“ – Behandeln möge der Arzt, heilen möge die Natur. In Südkärnten treten nicht nur See und Sauna in beispiellose Symbiose, das herrliche Panorama der Karawanken, zahlreiche Kraftplätze und die verlockend warmen Wassertemperaturen verleihen dem Leben hier einen Hauch Schwerelosigkeit. Lass den Alltagsstress hinter dir, tauche ein in exklusive Saunalandschaften, Heilklimastollen, Schwefelbäder und die Magie einer unberührten Natur.

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Seenwellness FestivalKlopeiner See, 3. bis 6. Oktober 2024

Martin Hofmann; Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH, 2021
<p>x</p> <p>x</p>

SeenwellnessWellness direkt am See

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Berg- & AlmwellnessRegeneration über 1.000 Meter

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Kärntner BadehausKlopeiner See

Ganz schön ...

… gut schaust aus und das auf ganz natürliche Art. Ja, die vielen Südkärntner Sonnenstunden färben ab. Ganz nach dem Motto: Puls runter, Kopf frei, Energie rauf, kannst du hier Waldbaden, Kraft- und Energiewanderungen unternehmen und sportlich aktiv die Vielfalt der Natur ganz unmittelbar und direkt am eigenen Leib erfahren.

Empfehlungen

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren