Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Winterwandern

Im Kleid von Schnee und Eis können unsere Südkärntner Felstore, Wasserfälle, Seen oder hohen Gipfel ganz besonders spektakuläre Erscheinungsformen annehmen. Denn wenn das weiße Wunder unter deinen Stiefeln knirscht, deine Wangen ein gesundes Rot annehmen und das Feuer im Kamin gemütlich knisternd auf deine Rückkehr wartet, weißt du: hier bin ich richtig, hier will ich bleiben und auch morgen mir wieder winterwandernd dem Herrgott die Zeit stehlen.

Dein Winterwander - Urlaub

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Infrastruktur

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Erlebnisse

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Veranstaltungen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Unterkünfte

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Angebote

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder eine Panoramawanderung oder eine lauschige Runde um einen der 7½ Seen? Winterwandern in Südkärnten macht dem Kopf frei, lässt zur Ruhe kommen und inspiriert für neue Abenteuer.  

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren