Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Diex

Österreichs sonnigster Ort besitzt mit seinen über 2000 Sonnenstunden ganz besonders viel Ausstrahlung und Leuchtkraft. Aber nicht nur das. Diex hat auch eine strahlende Zukunft. Hier wird mit einer Fotovoltaikanlage nachhaltig Strom erzeugt. Nicht umsonst befindet sich der Ort inmitten der "Bioregion Saualpe Süd". Aber auch im Bereich der Freizeitmöglichkeiten ist Diex auf dei Sonnenseite des Lebens gefallen. Zahlreiche Wanderungen und Radtouren zählen wohl zweifelsfrei zu den absoluten Geheimtipps von Südkärnten. 

Dein Diex

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Radfahrenin Diex

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Wandernin Diex und auf der Saualpe

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

PetschnighofFamilien Resort

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

RomnighofUrlaub am Bauernhof, Reiturlaub

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Unterkünfteweitere Gastgeber in Diex

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

VeranstaltungenAktuelle Events in Diex

Empfehlungen und Tipps

Warum nicht mal eine geführte Tour rund um Diex mit lokalen Experten unternehmen? Egal ob im Wanderschuh, auf dem Mountainbike oder Pferd. Nichts ist eindrucksvoller, als die Region auf versteckten Pfaden zu durchstreifen.

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren