Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Panoramaweg Südalpen

Satte Ausblicke, saftige Almen, purpurrote Sonnenaufgänge – auf dem Panoramaweg Südalpen wirst du garantiert von der Sonne geküsst. Nicht umsonst zählt dieser Weitwanderweg zu einem der schönsten der Alpen. Auf ca. 286 km, 20 Tagesetappen, durch Österreichs Sonnenregionen: Villach, Wörthersee/Rosental, Südkärnten und dem Lavanttal, bekommst du nicht nur spektakuläre Weitblicke bis zu den denarischen Gebirgen, auch um sensationelle kulinarische- und kulturelle Highlights kommst du hier nicht herum.

Dein Weitwanderweg im absoluten Süden Österreichs

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Alle 20 EtappenVon mild bis wild

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
Felsentore Uschowa Eisenkappel Suedkaernten c MartinHofmann 1 Felsentore Uschowa Eisenkappel Suedkaernten c MartinHofmann 1

Alle Unterkünfteam Panoramaweg Südalpen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
Techantinger Mittagskogel 25 Techantinger Mittagskogel 25

Weitwanderportalwww.panoramaweg.at

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
00000062509 Mittagskogel Sommer StefanLeitner 3 Region Villach Tourismus GmbH Stefan Leitner 00000062509 Mittagskogel Sommer StefanLeitner 3 Region Villach Tourismus GmbH Stefan Leitner

Book Your Trail!Offizielles Info- und Buchungscenter

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder den Geschmack eines Häferlkaffees im Almidyll genießen oder sich auf einem lokalen Bauernmarkt die Gipfeljause zusammenstellen? Der Panoramaweg Südalpen bietet zahlreiche Möglichkeiten, Südkärnten in ganzer Vielfalt zu erleben und zu genießen.

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren