Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Stollenkanu

Erlebe ein einzigartiges Abenteuer tief im Berg. Erkunde einen alten, überfluteten Bergwerksstollen mit dem Kanu. Die Guides führen dich von hier aus durch kristallklares Wasser vorbei an faszinierenden Steinmonumenten und durch unterirdische Höhlen. Dauer ca. 4 Stunden. Kinder ab 12 Jahre können die Tour ebenfalls mitmachen.

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
Kanu Stollen Mezica Suedkaernten Slowenien c DanielFischer 2 Kanu Stollen Mezica Suedkaernten Slowenien c DanielFischer 2

Du liebst das Abenteuer? Dann rein in die überfluteten Stollen des ehemaligen Bergwerks Mežica, tief in der Petzen - mit dem Kanu gleitest du durch unterirdische Höhlen, vorbei an faszinierenden Steinmonumenten. Am Ende wartet eine verdiente Stärkung auf dich.

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren