Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Ausflugsziele & Familie

Stell dir vor, du wirst deinen Enkeln noch von diesem einen Erlebnisurlaub berichten: „Südkärnten! Mit dem Kanu durch Bergwerksstollen! Mit der Zip Line vorbei am tosenden Wasserfall! Mit dem Mountainbike waghalsige Singletrails hinunter …“ Natürlich werden deine Enkel Beweise in Form von Fotos sehen wollen, du wirst sie ihnen zeigen und sie werden die nächste Schwebebahn nach Südkärnten nehmen – dem Land in dem noch Abenteuer möglich sind!

Deine Ausflugsziele & Familienangebote

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

AusflugszieleSehenswürdigkeiten

Martin Hofmann; Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH, 2021
<p>Der Wildensteiner Wasserfall ist Natur- und Familienwunder zugleich. Die kurze Wanderung wird mit einem grandiosen Ausblick auf den 54 m frei herabstürzenden Wasserfall belohnt. Dazwischen wartet der Flying Fox Park mit zahlreichen Seilrutschen, damit das Abenteuer auch nicht zu kurz kommt. Die letzte Belohnung wartet dann wieder am Ausgangspunkt mit einer Einkehr ins dortige Gasthaus.</p><p>Gemeinde Gallizien, Wasserfall, Karawanken UNESCO Global Geopark</p> <p>Der Wildensteiner Wasserfall ist Natur- und Familienwunder zugleich. Die kurze Wanderung wird mit einem grandiosen Ausblick auf den 54 m frei herabstürzenden Wasserfall belohnt. Dazwischen wartet der Flying Fox Park mit zahlreichen Seilrutschen, damit das Abenteuer auch nicht zu kurz kommt. Die letzte Belohnung wartet dann wieder am Ausgangspunkt mit einer Einkehr ins dortige Gasthaus.</p><p>Gemeinde Gallizien, Wasserfall, Karawanken UNESCO Global Geopark</p>

AbenteuerFür kleine und große Abenteurer

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Ausflugszieleim Lavanttal

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

AusflugszieleIndoor

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
Baden Familie Klopeiner See Suedkaernten c MartinHofmann 1 Baden Familie Klopeiner See Suedkaernten c MartinHofmann 1

BadespaßStrandbäder & Freibäder

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

WanderungenFamilien

Empfehlungen

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren