Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Kulinarik

Manchmal fühlst du dich in Südkärnten wie am Meer – frischer Fisch, maximale Sonnengunst und eine sanfte Priese Seeluft. Hier im absoluten Süden Österreichs können Hadn und Korn, Reben und Hopfen, Kräuter und Obstsorten noch naturnah gedeihen, ja, hier wurde alles was auf deinem Tisch landet vorher stattlich von der Sonne verwöhnt. Ob die berühmte Jauntaler Salami, Hadnkranznudeln oder die Südkärntner Brettljause – wir Südkärntner setzen auf Qualität, Regionalität, Kreativität und natürlich F(r)ische.

Dein Kulinarikurlaub

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Infrastruktur

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Erlebnisse

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Veranstaltungen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Unterkünfte

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Angebote

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder eine Hadnpizza direkt an den Strand bestellen oder sich im Geschmack einer sauren Suppe verlieren? So vielfältig und ehrlich die Südkärntner Natur, so bunt und gschmackig unsere Küche. Lassen wir es uns schmecken! 

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren