Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Mehrsprachigkeit

Nicht nur der Südkärntner Dialekt an sich ist es wert, als Fremdsprache bezeichnet zu werden, bei uns kann Sprache aber noch viel mehr. Die Nähe zur slowenischen Grenze macht unsere Region zu einem Allrounder in Sachen Völkerverständigung - auch wenn es nicht immer leicht war. Generationenübergreifendes Zusammenleben von österreichischen und slowenischen Bevölkerungsgruppen bringt eine Mehrsprachigkeit zutage, die uns Südkärntner offener, herzlicher und auch ein bisschen sensibler macht.

Dein grenzenloser Urlaub

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Infrastruktur

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Erlebnisse

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Veranstaltungen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Unterkünfte

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Angebote

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder mit auf der slowenischen Karawankenseite eine Tour durchs Schaubergwerk oder mit dem Kanu grenzüberschreitendes erleben? Die Südkärntner Mehrsprachigkeit kann auf vielerlei spannende Weisen erlebt werden.

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren