Südkärnten Offizielles Tourismusportal

Berg- & Almwellness

Nicht umsonst zieht es die Menschen seit Jahrtausenden zu den magischen Kraftorten Südkärntens. Urige Wälder, saftige Wiesen und Europas wärmste Badeseen bergen einiges an Entspannungspotential. Erhole dich sanft aber aktiv – tanke Kraft und (unter)nehme ein Bad im Wald, eine Energiewanderung oder lass dich in der Baumsauna verwöhnen, während die natürlichen Ätherischen Öle von Tanne, Fichte und Latsche deine Sinne erweitern.

Dein Wellnessurlaub

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Lakeside Petzen Jlamping ResortAm Fuße der Petzen

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Petschnighof4*s Resort in Diex auf 1.159 m

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Obiralm MosganObir, Bad Eisenkappel

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

Obiralm MeierhofLuxus auf 1.384 m

© Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH

ViveaGesundheitshotel****

Martin Hofmann; Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH, 2021
<p>Luxuriös Campen - Lakeside Glamping am Pirkdorfer See: Österreichs erstes Glamping Resort liegt im absoluten Süden Kärntens. Es ist in die wunderschöne und idyllische Landschaft aus Karawanken und den Südkärntner Seen eingebettet. Das Lakeside Petzen Glamping hat 2020 neu eröffnet und wurde mit luxuriösen Unterkünften ausgestattet. Im Areal befinden sich 8 Glamping Zelte, 7 Glamping Chalets und 3 Baumzelte. Zudem befindet sich ein beeindruckender Naturpool, eine Baumsauna, eine Bar, ein Spielbereich für Kinder und zwei Feuerstellen im Resort. Gleich nebenan kann man im Seerestaurant mit Seeterrasse Köstlichkeiten genießen und im Pirkdorfer See baden gehen.</p><p>Glamping, Pirkdorfer See, Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, Baumsauna, Freunde, Familie</p> <p>Luxuriös Campen - Lakeside Glamping am Pirkdorfer See: Österreichs erstes Glamping Resort liegt im absoluten Süden Kärntens. Es ist in die wunderschöne und idyllische Landschaft aus Karawanken und den Südkärntner Seen eingebettet. Das Lakeside Petzen Glamping hat 2020 neu eröffnet und wurde mit luxuriösen Unterkünften ausgestattet. Im Areal befinden sich 8 Glamping Zelte, 7 Glamping Chalets und 3 Baumzelte. Zudem befindet sich ein beeindruckender Naturpool, eine Baumsauna, eine Bar, ein Spielbereich für Kinder und zwei Feuerstellen im Resort. Gleich nebenan kann man im Seerestaurant mit Seeterrasse Köstlichkeiten genießen und im Pirkdorfer See baden gehen.</p><p>Glamping, Pirkdorfer See, Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, Baumsauna, Freunde, Familie</p>

Urige BaumsaunaNur im Lakeside Glamping Resort

Empfehlungen

Warum nicht mal wieder eine Yogaeinheit am ultimativen Krafthotspot oder eine Nacht im Luxuszelt samt Baumsauna? Wellness in Südkärnten heißt: zur Ruhe kommen, aktiv sein und die Natur in aller Pracht zu genießen.

gut zu wissen

Eine Frage hätte ich noch... Und so gibt es immer noch ein paar Dinge, die man für seinen Urlaub in Südkärnten wissen will. Hier erfährst du Aktuelles, Bewährtes und Hilfreiches rund um dein Südkärnten.

Hier bin ich zuhause

aktivieren deaktivieren